Um mehr Kundenkontakte zu generieren, richten immer mehr Unternehmen eine kostenlose Servicehotline für ihre Kunden ein. Erwiesenermaßen kann man mit einer kostenlosen Rufnummer einfach mehr Kunden für sein Unternehmen begeistern. Viele Kunden wissen, dass der Anruf gebührenfrei ist und wählen daher eine 0800 Nummer völlig ungezwungen. Sie haben schließlich nichts zu verlieren, außer ein paar Minuten Zeit.
Gewinner bei eine 0800 Rufnummer sind immer beide Seiten. Der Kunde fühlt sich gut, weil er kostenlos telefonieren konnte und das Unternehmen hat bei guter Beratung einen neuen Kunden gewinnen können. Sicherlich kann man nicht alle Kunden, die anrufen von seinem Angebot begeistern, aber die Chance besteht allemal dazu.
Deshalb ist die Schulung der Mitarbeiter oder die Auswahl des Call Centers von großer Bedeutung. Sitzen am anderen Ende der Leitung gelangweilte Mitarbeiter, wird die Wirkung der kostenlosen Servicehotline mit Sicherheit verpuffen. Dann zahlt man für die 0800 Servicehotline und die Servicemitarbeiter, ohne am Ende einen Kunden gewonnen zu haben.
Eine 0800 Nummer allein, bringt einen also noch nicht sehr weit. Sie ist lediglich ein Türöffner für die Vermarktung ihrer Produkte.
Doch wie bekommt man eigentlich eine 0800 Servicenummer? Den meisten fällt bei einer 0800 Servicehotline ein: Telekom 0800 beantragen.
Für viele steht eben immer noch die Telekom ganz oben auf der Liste der 0800 Anbieter. Viele Unternehmen wissen gar nicht, dass es super günstige Alternativanbieter gibt. Diese verfügen oft über eine modernere Software und kassieren nicht an jeder Stelle irgendwelche Gebühren ab.
Ein 0800 Anbieter Vergleich lohnt sich daher auf jeden Fall, denn nicht nur in den Gesprächsgebühren zeichnen sich deutliche Unterschiede ab, sondern auch in den Nebenkosten.
Bevor man also bei der Telekom 0800 beantragen will, sollte man die Alternativen genau prüfen.
