Wer seinen Kundenservice verbessern möchte, beginnt als erstes bei der Telefonnummer. Kunden lieben kostenlose Hotlines. Also liegt es doch sehr nah, dass man eine 0800 Servicenummer für seine Kunden einrichten sollte. Damit signalisierte man eine klare Botschaft, denn der Kunde kann das Unternehmen kostenfrei erreichen.
0800 bestellen Telekom, kommt einem bei der Realisierung des Projektes in den Kopf. Aber es gibt auch Alternativen und die sollte man sich einmal näher ansehen. Schließlich geht es um ihr Geld, denn Sie übernehmen die Kosten ihrer Anrufer. Gerade als Mittelständler muss man seine Kosten im Blick haben. Nun schlagen die Kosten für eine 0800 Servicenummer nicht so sehr ins Gewicht, wenn man diese Kosten ins Verhältnis zu den Personal- und Mietkosten setzt, aber Geld ist schließlich Geld und das muss erst einmal verdient werden.
Aus diesem Grund lohnt sich ein 0800 Anbieter Vergleich allemal. Bei so einem Vergleich sollte man nicht nur auf die Gesprächskosten achten, sondern auch auf die monatlichen Kosten. Hat man wenig Anrufe, können die monatlichen Kosten höher als die Gesprächskosten ausfallen.
Vertragslaufzeiten sollten ebenfalls bedacht werden. Viele 0800 Anbieter verlangen einen Vertragsabschluss über zwölf oder mehr Monate. Andere Anbieter erlauben die Kündigung zum jeweiligen Monatsende.
Einen Blick sollte man auch auf die virtuelle Telefonanlage richten. Welche Möglichkeiten werden damit geboten und welche Kosten verursachen die einzelnen Module. Was kostet eine Mailbox oder eine Weiterleitung nach Österreich? Wichtig ist, dass man die virtuelle Telefonanlage selbstständig konfigurieren kann. Große Servicenummer Anbieter verlangen dafür ebenfalls Geld. Bevor man also 0800 bestellen Telekom macht, sollte man sich ausführlich über die Alternativen informieren.