Der Begriff WMF steht für qualitativ hochwertige Metallwaren aus Deutschland. Das Unternehmen WMF (Württembergische Metallwaren Fabrik) produziert hochwertige Produkte, welche für den Haushalt, die Gastronomie und Hotellerie bestimmt sind.
WMF Logo
Gegründet wurde das Unternehmen mit Sitz in Geislingen an der Steige im Jahre 1853. Das Unternehmen nannte sich zunächst Straub & Schweizer, nach ihren Gründern Daniel Straub und den Gebrüdern Schweizer. Mit dem Ausscheiden der Gebrüder wurde das Unternehmen in Straub & Sohn umbenannt. Erst durch den Zusammenschluss mit dem Metallwarenhersteller Ritter & Co. entstand die heute bekannte Württembergische Metallwaren Fabrik. Gewählt wurde die Rechtsform einer Aktiengesellschaft und der Börsengang erfolgte im Jahre 1887. Das Unternehmen WMF ist konzernartig organisiert und umfasst bekannte Marken wie Silit oder Auerhahn. Für die Produktion finden überwiegend die Werkstoffe Glas und Metall Verwendung. Zu den Produkten zählen beispielsweise Kochgeschirr, Essbestecke, Trinkgläser und Kaffeemaschinen.
Bei allgemeinen Fragen zum Unternehmen oder zu den Produkten von WMF können Sie sich an eine der folgenden Service-Hotlines wenden oder einen E-Mail an [email protected] schreiben.
WMF Hotline (Allgemeine Auskünfte):
0 73 31 – 25 1
WMF Hotline (Produktberatung):
0 73 31 – 25 82 58
WMF Hotline (Fragen zu Bestellungen im Online-Shop):
0180 – 5 96 32 40
E-Mail-Kontakt:[email protected]
WMF Hotline (Fragen zum Einlösen von Gutscheinen):
0 73 31 – 25 77 52
E-Mail-Kontakt:[email protected]
WMF Hotline (Fragen zu den WMF-Kaffeevollautomaten WMF800, WMF800 Black, WMF1000, WMF1000pro):
0180 – 2 96 31 00
E-Mail-Kontakt:[email protected]
WMF Hotline (Fragen zu gewerblichen Kaffeemaschinen / Hotel- und Gastronomiebedarf):
0 73 31 – 25 72 57
E-Mail-Kontakt:[email protected]
{ 1 comment… read it below or add one }
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben eine WMF-Pfanne mit Teflonbeschichtung vor ca. 1 Jahr bei REWE im Rahmen der Punkteaktion erworben. Bei dieser Pfanne löst sich am oberen Rand bereits großflächig die Teflonbeschichtung ab. Daher reklamieren wir diese. Leider haben wir den Kassenzettel nicht mehr. Bitte teilen Sie uns mit, wie wir weiter verfahren.
Vielen Dank.
Beste Grüße,
S. Schröder
You must log in to post a comment.